Trotz Schuppenflechte vor Corona schützen

28.04.2020 | Unternehmen

Schuppenflechte Ratgeber

Novitas BKK schaltet neuen Ratgeber frei

Schuppenflechte (Psoriasis) ist genetisch bedingt und nicht ansteckend. Aber leider ist sie auch nicht heilbar und kann sehr belastend sein. Schon allein das zum Schutz vor einer Coronavirusinfektion empfohlene Händewaschen kann bei Betroffenen starke Schmerzen auslösen.

Mit Psoriasis muss man leben. Aber bei guter Behandlung („Einstellung“) und einer achtsamen Ernährung lassen sich Häufigkeit und Schwere der Schübe stark reduzieren. Nützliche Informationen über die Schuppenflechte bietet die Novitas BKK seit heute auf einen Blick auf ihrer neuen Ratgeberseite https://info.novitas-bkk.de/ratgeber/schuppenflechte.
Gegen die Schmerzen nach dem Händewaschen hilft zum Beispiel ein kaltgepresstes Kokosöl – durch die enthaltene Laurinsäure wirkt es entzündungshemmend und kühlend. Auch ein Coolpack kann den Händen Linderung bringen – aber bitte nicht aus dem Eisfach!