unique projects ist Arista Elite Partner

03.05.2021 | Unternehmen

unique projects - Arista
Detlev Knierim, Director CEE and DACH Arista (links) und Sven Pöhlsen, CEO unique projects

unique projects, der IT Lösungsanbieter und Managed Service Provider, mit Hauptsitz im Duisburger Innenhafen, darf sich ab sofort Arista Networks-Elite-Partner nennen.

Arista Networks wurde 2004 gegründet und ist ein führender Hersteller im Bereich kognitiver Cloud-Netzwerklösungen für moderne Rechenzentren und Campus-Umgebungen. Arista hat weltweit mehr als 20 Mio. Cloud-Netzwerk-Ports ausgeliefert und zählt viele globale Cloud-Anbieter, Dienstleistungsunternehmen wie auch kleinere Unternehmen, Bildungs-und Forschungseinrichtungen zu seinen Kunden.

Sven Rodewald, CEO bei unique projects, überzeugt vor allem der technologische Ansatz, den Arista verfolgt: „Im Bereich der softwaregesteuerten Cloud-Networking Lösungen für große Storage- und Computing-Umgebungen gehört Arista Networks unbestritten zu den Leadern im Bereich Data Center, sowie Cloud Networking und somit zwangsläufig in das Portfolio von unique projects. Speziell das innovative Netzwerkbetriebssystem EOS, die Automatisierungslösung Cloud Vision sowie die mehrfach ausgezeichnete Arista-Plattform, setzen in Puncto Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit Maßstäbe, die wir unseren Kunden natürlich nicht vorenthalten möchten. Arista ist durchgängig in den Berichten der großen Marktanalyse-Unternehmen zu finden. Das ist beeindruckend und bestärkt uns selbstverständlich in unserer Entscheidung.“

Nachdem man sich ausgiebig mit den Technologien, sowie den Einsatzmöglichkeiten bei bestehenden, aber auch zukünftigen, Projekten auseinandergesetzt hat, war die Zertifizierung als Elite Partner beschlossene Sache. „Unsere Kunden sind von uns ein hohes Maß an technischer Kompetenz und Beratung gewöhnt. Eine entsprechende Qualifikation und Zertifizierung, selbstverständlich auch im vertrieblichen Bereich, ist somit für uns obligatorisch“ erläutert Rodewald abschließend.

„Die ersten Webcasts und Projekte haben wir bereits für unsere interessierten Kunden durchgeführt und das Feedback war absolut positiv. Wir sind uns sicher, dass die Arista Lösungen unser Portfolio sinnvoll ergänzen und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft“ ergänzt Sven Pöhlsen, ebenso CEO bei unique projects, die strategische Partnerschaft aus vertrieblicher Sicht.

Über Arista Networks
Arista Networks ist ein Marktführer bei kognitiven Cloud-Netzwerklösungen für große Rechenzentrums- und Campus-Umgebungen. Die mehrfach ausgezeichneten Plattformen von Arista bieten Verfügbarkeit, Agilität, Automatisierungsanalysen und Sicherheit durch CloudVision® und das fortschrittliche Netzwerkbetriebssystem Arista EOS®. Weitere Informationen finden Sie unter: www.arista.com
ARISTA, EOS und CloudVision gehören zu den eingetragenen und nicht eingetragenen Marken von Arista Networks, Inc. in allen Ländern der Welt. Andere Firmennamen oder Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Weitere Informationen und Materialien finden Sie unter www.arista.com.

Über unique projects
unique projects ist ein, im Duisburger Innenhafen beheimateter, IT-Lösungsanbieter und Managed Service Provider. Das, im Jahr 2005, durch den Zusammenschluss der „beiden Sven´s“, Sven Pöhlsen und Sven Rodewald, gegründete Unternehmen hat sich, getreu seines Mottos „Supporting your business. Anytime. Anywhere“, zu einem der Top 10 Systemhäuser deutschlandweit (IDG Systemhaus-Studie 2019 & 2020) entwickelt und beschäftigt aktuell mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Duisburg (Zentrale), Leipzig und Berlin.