Virtueller Innenhafenlauf mit tollen Leistungen

27.09.2021 | Unternehmen

IHL Innenhafenlauf

Der virtuelle Novitas BKK Innenhafenlauf 2021 ist erneut gut angenommen worden: Insgesamt 462 Läuferinnen und Läufer liefen vom 17. bis 19. September auf ihrer jeweiligen Heimatstrecke mit. Die erhofften 500 bis 700 Sportlerinnen und Sportler wurden aber nicht erreicht.

Im „No-Limits“-Konzept konnten die Teilnehmenden noch während des Laufs ihre Strecke verlängern. Die weitesten Strecken bewältigten beim Lauf Mandy Eckardt mit 50 km in 9:08:07 und Holger Sigl mit 43 km in 4:38:06, beim Walk Sabrina Franzen und Bernd Rode mit eindrucksvollen 77 km.

Der jüngste Teilnehmer war Marc Ole Lange (Jahrgang 2014) beim Lauf, die ältesten waren Karin Schmidt (Jahrgang 1951) beim Lauf und Franz Wilhelm Fuest (Jahrgang 1947) beim Walk.

Für 2022 hoffen die Veranstalter wieder einen regulären Lauf mit Walking, Bambini und Schülerlauf sowie einem Hauptlauf durchführen zu können.