Auch ExtraSchicht ist abgesagt

25.04.2020 | Gastronomie | Kultur

Die Nacht der Industriekultur (ExtraSchicht), welche am 27. Juni stattfinden sollte, ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Das teilte die Ruhr Tourismus GmbH als Veranstalter am Freitag mit.

Die geltenden Abstandsregeln seien bei dem Event mit mehr als 250.000 Besuchern nicht einzuhalten. Eine Verschiebung sei nicht möglich. Da der organisatorische und logistische Aufwand für die Veranstaltung sehr hoch sei, rund 50 Spielorte in über 20 Städten teilgenommen hätten, sei eine spätere Durchführung der ExtraSchicht nicht möglich.

Traditionell gehören in Duisburg unter anderem auch der Innenhafen und der Landschaftspark Nord zu den Spielorten. Das Geld für bereits erworbene Tickets werde zurückerstattet, so der Veranstalter. Wurde das Ticket im Onlineshop erworben, wird die Buchung storniert. Wer ein Ticket an einer Vorverkaufsstelle erworben hat, bekommt das Geld dort zurück. Sollte die Vorverkaufsstelle bis auf Weiteres geschlossen bleiben, bittet Ruhr Tourismus um eine Mail an info@extraschicht.de

Extraschicht-Freunde können sich schon mal den Termin für das nächste Jahr notieren: 2021 findet die ExtraSchicht am 26. Juni 2021 statt.