Aus Schulranzenmesse wird digitales Event
16.02.2021 | Unternehmen | Bildung
Im Januar 2020 besuchten rund 1.400 Kinder, Eltern und Großeltern die große Schulranzenmesse der Volksbank Rhein-Ruhr. Das Atrium der Bank wurde zum Palast für zukünftige I-Dötzchen: Verkehrssicherheitstraining, Ernährungsberatung und rabattierte Ranzen in bunten Farben standen auf dem Programm.
„In diesem Jahr reagieren wir auf die veränderten Bedingungen und leisten auch im Jahr 2021 verlässliche Orientierungshilfe für Schuldurchstarter: mit einem digitalen Angebot“, sagt René Kaiser, Marketing-Manager bei der Volksbank Rhein-Ruhr.
Mit Online-Seminaren am Donnerstag, 18.02.21 (Jobfood: Was ist gesund in der Pause für mich und mein Kind? – ausgebucht), Freitag, 19.02.21 (Zaubershow mit SUPERTALENT-Zauberer – ausgebucht) sowie Montag, 22.02.21, 17 Uhr (Smartphone, Apps & Internet schon im Grundschulalter) und 19 Uhr (Pubertät 2.0 – Bildschirmregeln für Heranwachsende), bietet die Bank mit ihren Kooperationspartnern R+V BKK und Klicksalat Mediensicherheitstraining einen Mix aus Ernährungstipps sowie Unterstützung bei der Medienerziehung von Kindern und Teenager.
Die Teilnahme ist sowohl für Kunden*innen als auch für Interessierte Nichtkunden*innen kostenlos. Die kostenlose Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular: volksbank-rhein-ruhr.de/durchstarter21
Der genossenschaftliche Antrieb der Volksbank Rhein-Ruhr
„Auch digital ist es unser Ansporn, als Partner der Menschen in der Region einen Mehrwert zu leisten und auch vor Ort mit unseren Kooperationspartnern präsent zu sein“, betont Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr, und fügt hinzu: „Mit dem Übergang in die Grund- und weiterführende Schule beginnt eine neue Phase in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Wir freuen uns, als Volksbank Rhein-Ruhr auch in dieser spannenden Phase als Bank eine Begleiterin zu sein“.
Die traditionelle Schulranzenmesse der Volksbank Rhein-Ruhr findet zu Beginn eines jeden Jahres statt. Das Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte an den neuen Lebensabschnitt heranzuführen. Hier stehen Ernährung, Verkehrssicherheit und der richtige Schulranzen im Fokus. Für das Jahr 2022 ist wieder eine Veranstaltung im Atrium geplant.