Auszeichnung für den besten Reisebüro-Service

30.01.2024 | Unternehmen

Globus Award 2024
Stellvertretend für das gesamte Team von Schauinsland-Reisen nehmen Anja Dammann, Bianca Schwarze, Detlef Schroer und Sara Heuer (v.l.n.r.) den Globus Award für den besten Reisebüro-Service entgegen.

Schauinsland-Reisen wurde von der Fachzeitschrift touristik aktuell mit dem Globus Award ausgezeichnet. Der Reiseveranstalter landete auf Platz 1 in der Kategorie „Bester Reisebüro-Service“. Abgestimmt hatten knapp 3.000 Reiseverkäufer:innen.

Im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main kürt die Fachzeitschrift für Touristiker „touristik aktuell“ jedes Jahr die besten Leistungsträger der Touristik, Reisebüros sowie Projekte. Der Reisedienstleiter vom Innenhafen landete zum siebten Mal in Folge auf dem ersten Platz als Pauschalreiseveranstalter mit dem besten Reisebüroservice. Detlef Schroer, Vertriebschef bei Schauinsland-Reisen, nahm die Auszeichnung persönlich mit seinen Kolleginnen entgegen und ist sehr stolz auf das gesamte Team. Vertriebsmitarbeiterin Bianca Schwarze erhielt zusätzlich eine Auszeichnung als „Sales Manager des Jahres“, bei der sie einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Einen Rekord erzielte die Zahl der Umfrageteilnehmenden. Im Herbst 2023 gaben knapp 3.000 Reiseverkäufer:innen ihre Stimmen ab – mehr als je zuvor. Dabei bewerteten sie unter anderem Kompetenz, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Schulungen und Kulanz der Leistungsträger.