Blutspendeaktion am Innenhafen

01.12.2022 | Unternehmen

Das Blutspendemobil des DRK-Blutspendedienst West macht am 16. Dezember Station am Duisburger Innenhafen. Auf dem Vorplatz der Volksbank Rhein-Ruhr (am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg) werden von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr Blutspenden gesammelt.

Die Genossenschaftsbank stellt den Vorplatz und das Atrium ihrer Zentrale für eine Blutspendeaktion zur Verfügung. Interessierte können sich unter vbrr.de/blutspende online einen Termin buchen und bei der Aktion mitmachen. Auch wer noch keinen Spenderausweis besitzt, ist herzlich eingeladen.

Jeden Tag werden in Deutschland bis zu 15.000 Blutspenden benötigt. Mit einer Spende kann bis zu drei Patienten geholfen und jeden Tag Leben gerettet werden. Nach geleisteter Spende geht es selbstverständlich nicht mit leerem Magen nach Hause. Auch weil nach dem Blutspenden eine Stärkung besonders wichtig ist, werden die Spender*innen mit Imbiss und Getränken im Atrium der Volksbank Rhein-Ruhr versorgt.

„Wir freuen uns sehr, einen Beitrag dazu zu leisten, auf das Thema aufmerksam zu machen und dringend benötigte Blutspenden zu sammeln. Daher war es für uns selbstverständlich, dem DRK-Blutspendedienst West die Möglichkeit zu bieten, diese Aktion am Innenhafen in Duisburg durchzuführen,“ freut sich Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstands der Volksbank Rhein-Ruhr.
Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Terminbuchung finden Sie unter vbrr.de/blutspende