Willkommen zurück!

25.01.2022 | Unternehmen

Hacienda San Jorge
Hacienda San Jorge - Foto: Schauinsland-Reisen

Auf La Palma hat sich der Vulkan im Gebirgszug Cumbre Vieja längst beruhigt. Jetzt freuen sich die Hoteliers auf der beliebten Kanaren-Insel wieder auf Touristen. Schauinsland-Reisen stockt deshalb ab dem 5. Februar sein Flugangebot nach La Palma wieder auf.

Die Wirtschaft auf La Palma lebt vor allem vom Tourismus. Doch nach dem Vulkanausbruch im vergangenen Jahr ist es ruhig geworden auf der Kanaren-Insel. Die Behörden hatten den Ausbruch zwar bereits im Dezember für beendet erklärt, der Tourismus kommt seitdem aber nur langsam wieder in Gang. Die Hoteliers auf La Palma hoffen jetzt darauf, bald wieder mehr Gäste begrüßen zu dürfen. Jetzt geht es darum, die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

„Bei dem Ausbruch sind zum Glück keine Menschen verletzt worden. Viele haben aber ihre Existenzgrundlage verloren“, sagt Martin Bensing Carvalhal, der bei Schauinsland-Reisen als Produktmanager für die Kanaren verantwortlich ist. „Wer den Menschen auf La Palma helfen und die Wirtschaft ankurbeln möchte, bucht am besten noch heute Urlaub auf der Insel.“ Bensing-Carvalhal war selbst vor Ort, um sich ein Bild zu machen: Weite Teile der Insel sind von dem Vulkanausbruch verschont geblieben. Offiziellen Angaben zufolge sind nur etwa zehn Prozent betroffen – der Flughafen und auch viele Hotels jedoch nicht. Urlaub an sich und auch verschiedene Freizeit-Aktivitäten wie Wandertouren sind auf der Insel wieder normal möglich.

Hacienda de Abajo
Hacienda de Abajo - Foto: Schauinsland-Reisen

Zu den beliebtesten Hotels auf La Palma gehört das Hotel La Caleta Appartements***, welches sich mitten im Feriengebiet Los Cancajos befindet. In erster Reihe zum Meer und in unmittelbarer Nähe mehrerer Bars und Restaurants ist es auch bei jungen Urlaubern sehr beliebt. Hier warten auf die 18- bis 35-jährigen Schauinsland-Reisen-Urlauber besondere Young-Traveller-Konditionen. Im selben Ort befindet sich das ebenfalls in nur 50 Metern Entfernung zum nächsten Strand gelegene Hacienda San Jorge****. Das Hotel ist im typisch kanarischen Stil gebaut. Die Swimmingpool-Anlage mit ihrem großen Salzwasserpool ist inmitten eines 10.000 m² großen Gartens, der auch zu entspannten Spaziergängen einlädt. Ebenfalls sehr beliebt ist das Hacienda de Abajo*****. Im historischen Zentrum von Tazacorte gelegen, bietet es Urlaubern eine Naturoase der Ruhe und Harmonie mit luxuriösem Ambiente.