Prosa Time im Museum Küppersmühle

02.01.2020 | Kultur

Prosa-Lyriker Bastian Schneider

Autor und Prosa-Lyriker Bastian Schneider ist erstmals zu Gast im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst – sein Lyrik-Workshop als neues Format auch. Der Workshop für Jugendliche und Erwachsene beginnt mit einem gemeinsamen Gang durch die aktuelle Ausstellung „Farbe absolut“. Zu sehen sind Arbeiten von Katharina Grosse und Gotthard Graubner, denen eines gemeinsam ist: die existenzielle Kraft der Farbe. Sie dient zugleich als Inspiration für kreative Schreibaufgaben im Workshop.

Willkommen sind Teilnehmer*innen mit und ohne Schreiberfahrung! Einzige Bedingung ist die Freude am Schreiben.

Bastian Schneider, 1981 in Siegen geboren, studierte Literatur und Sprachkunst in Marburg, Paris und Wien. Für seine Arbeit erhielt er etliche Preise und Auszeichnungen, darunter den Dresdner Lyrikpreis, den Förderpreis des Landes NRW sowie das Arbeitsstipendium der Kunststiftung NRW. Er lebt in Köln und Wien.

Samstag, 18. Januar 2020 | 15.00 – 17.30 Uhr
20 EUR inkl. Eintritt ins Museum | max. 15 Teilnehmer
Anmeldung erforderlich unter: Telefon 0203-30 19 48 11 (Mi-So) oder per E-Mail office@museum-kueppersmuehle.de