Mitarbeiter*innen übergeben Sachspenden an die Volksbank RheinAhrEifel

04.08.2021 | Unternehmen

Foto: Volksbank Rhein-Ruhr, v.l.n.r.: Thomas Theisen, Direktor Regionalmarkt AhrBrohltal, Volksbank RheinAhrEifel; Steffen Beucher, Geschäftsführer, Volksbank Rhein-Ruhr Immobilien GmbH; Tatjana Schröder, Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation, Volksbank Rhein-Ruhr; Richard Recker, Teamleiter Firmenkunde Regionalmarkt AhrBrohltal, Volksbank RheinAhrEifel

Die Volksbank Rhein-Ruhr hat in der vergangenen Woche 50.000 Euro an die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel gespendet, um den Menschen zu helfen, die durch das Hochwasser nicht nur ihre Häuser verloren haben. Die Bank hat Kontakt zu den betroffenen Kollegen*innen in der Eifelregion aufgenommen, um aktiv Hilfe anzubieten. „Die Gespräche mit den Kollegen*innen haben gezeigt, dass neben Geldspenden noch dringend Sachspenden – wie Hygieneartikel, Babynahrung, Tiernahrung – benötigt werden. Daher haben wir unsere Mitarbeiter*innen aufgefordert zu zeigen, was wir unter Solidargemeinschaft verstehen“, erklärt Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr die Aktion der Genossenschaftsbank.

Neben mehr als 20 Kisten mit diversen Sachspenden, kamen auch Fahrräder, Spielzeug und diverse Geldspenden zusammen und haben sich gestern auf den Weg nach Bad Neuenahr gemacht. „Um den Betroffenen zu helfen, hat der Baustoff-Mann Oberhausen uns für einen kleinen Betrag Werkzeuge, Gummistiefel und Schaufeln zur Verfügung gestellt. Walther Faltsysteme versorgte uns mit Boxen für einen sicheren Transport der Sachspenden“, so Diederichs. Hilfe, die in diesen schweren Zeiten dringend benötigt wird. Auch wenn die Katastrophe nun schon einige Wochen her ist, werden die Betroffenen noch Monate, wenn nicht sogar Jahre mit den Auswirkungen zu kämpfen haben. Die Sachspenden der Volksbank Rhein-Ruhr werden vor Ort an die betroffenen Mitglieder und Kunden*innen der Volksbank RheinAhrEifel ausgegeben. Wollen auch Sie einen Beitrag leisten? Dann spenden Sie an die Volksbank RheinAhrEifel, Spendenkonto der Bürgerstiftung IBAN DE71 5776 1591 0417 8949 00, BIC GENODED1BNA. Das Geld geht an die Gemeinden der betroffenen Regionen, welche es vor Ort zielgerichtet an die Menschen verteilen, die am stärksten getroffen wurden.