Fast drei Millionen Videoaufrufe in wenigen Monaten

01.02.2022 | Unternehmen

Schauinsland-Reisen Social-Media Team

Warum ist der deutsche Reisepass so wertvoll? Worauf müssen Urlauber beim Geld abheben im Ausland achten? Und welche Souvenirs sollte man aus dem Urlaub auf keinen Fall mitbringen? Solche Informationen bekommen TikTok-User im Account von Schauinsland-Reisen. Noch nie hat der Reiseanbieter in den sozialen Medien so schnell so viele User erreicht wie mit den Videos bei TikTok.

Das Reiseunternehmen ist im Herbst mit einem Account bei TikTok an den Start gegangen. „Mit unseren Info-Videos erreichen wir schon jetzt fast 10.000 Follower und verzeichnen bald drei Millionen Videoaufrufe“, sagt Hendrik Jelen, Social-Media-Manager bei Schauinsland-Reisen. Die Info-Clips richten sich an alle, die am Thema Reisen interessiert sind“, ergänzt Content-Creator Johann Wurz. „Die Videos sind eben nicht nur kreativ, sondern vor allem informativ, deshalb kommen sie nicht nur bei jungen Usern gut an.“ Die kurzen Clips erfreuen sich inzwischen so großer Beliebtheit, dass Schauinsland-Reisen künftig in gezielte Kampagnen investieren wird, um mit den Inhalten ein noch größeres Publikum bei TikTok zu erreichen.

Neben Johann Wurz und Hendrik Jelen gehört Christian Stieben zum Social-Media-Team bei Schauinsland-Reisen. Die Videos werden in Eigenregie gedreht. Dafür hat Schauinsland-Reisen extra ein Produktionsstudio eingerichtet. Das Social-Media-Team betreut auch den Facebook- und Instagram-Account des Unternehmens. Dort werden die User in kleinen Videos durch die Hotels geführt und bekommen Infos zu Reise-Angeboten und neuen Urlaubszielen.