schauinsland-reisen spendet an die Duisburger Tafel

09.02.2021 | Unternehmen

Katta spendet
Das schauinsland-reisen Maskottchen Katta und Heike Gormanns, Tafel Duisburg e.V., bei der Übergabe der Spende.

Weingummi-Snackpäckchen gehen bei dem Duisburger Reiseveranstalter schauinsland-reisen normalerweise weg wie warme Semmeln. Doch nach einem Jahr ohne Feste, Events und Aktionstage ist das Lager noch immer voll. Das Familienunternehmen hat deswegen heute – pünktlich zum eigentlichen Start der „dollen“ Karnevalstage – eine süße Lebensmittelspende an die Duisburger Tafel übergeben. „Wir wissen, wie schwierig die aktuelle Situation für viele Duisburger ist. Unsere kleine Lebensmittelspende kann die Not, Ängste und Sorgen vieler Bedürftiger nicht lindern. Aber vielleicht sorgen die kleinen Weingummi-Snackpäckchen gerade jetzt zur Karnevalszeit für eine kleine süße Überraschung – anstatt Kamelle“, so Andreas Rüttgers, Leiter Touristik.