Dienstältester Mitarbeiter verabschiedet

08.08.2022 | Unternehmen

schauinsland-reisen Firmengebäude am Innenhafen Duisburg
Firmengebäude des Reiseveranstalters am Duisburger Innenhafen

Als Dieter Steger 1979 bei Schauinsland-Reisen anfing, waren Computer noch langsam, Textnachrichten wurden über Telex verschickt und an Smartphones war noch lange nicht zu denken. Seitdem hat sich viel getan. Daran, dass der Reiseveranstalter heute mit der modernsten Technik arbeitet, hat Steger entscheidenden Anteil. Jetzt geht der IT-Leiter und dienstälteste Mitarbeiter nach mehr als 40 Jahren bei Schauinsland-Reisen in den wohlverdienten Ruhestand. Seinen Posten übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Thorsten Hendricks.

„Mit Dieter Steger verlässt uns ein echtes Urgestein. Dass ein Mitarbeiter einem Unternehmen so lange die Treue hält, ist nicht selbstverständlich“, sagt Schauinsland-Reisen Gerald Kassner. „Wir danken Dieter Steger für seine wertvolle Arbeit und haben ihn feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Er hat unsere IT-Abteilung entscheidend geprägt und mit dafür gesorgt, dass wir heute mit einer der modernsten Techniken in der Touristik arbeiten.“

An der rasanten technischen Entwicklung der vergangenen Jahre hat auch Stegers Stellvertreter Thorsten Hendricks großen Anteil. Er übernimmt bei Schauinsland-Reisen ab heute offiziell den Posten des IT-Leiters. Hendricks war bereits seit 2011 stellvertretender Leiter der Abteilung. „Wir haben damit früh die Weichen für einen nahtlosen Übergang gestellt. Bei Thorsten Hendricks ist unsere IT weiterhin in besten Händen“, so Geschäftsführer Gerald Kassner.