Sommerträume im Innenhafen
18.07.2020 | Kultur
Ein schöner Sommerabend und endlich wieder eine Kulturveranstaltung genießen – das alles verspricht die Reihe „Sommerträume“, die im Innenhafen Duisburg am Freitag dem 17. Juli begonnen hat. Nach einem vielversprechenden Auftakt mit Ralf Koss und Mautone&Band am ersten Wochenende, geht es nun mit Klaus Steffen und Christian Finzel am 24. und 25. Juli weiter.
Der Duisburger Autor/ Musiker Klaus Steffen präsentiert in seinem Programm am 24.7. „Seltsam werdende Träume“ das Merkwürdigste aus seinen Erzählungen, Bühnenstücken und Liedern.
Am 25.7. kommt „Kent_Sing“ endlich wieder zurück nach Duisburg. Der musikalische Mitmensch mit der engelsgleichen Stimme, bringt wahrscheinlich die besten Musikanten der Stadt mit in den Innenhafen. Mindestens 60 Minuten und evtl. 1 bisschen mehr Minuten geballte musikalische Menschenpower. Extra für diesen besonderen Corona-Abend wurde ein neues Impfprogramm entwickelt, voller Energie, da wackelt selbst der stärkste Mundschutz von der Nase.
Den Abschluss der Reihe bildet dann am 31.7. die Band „schwarz2“ mit ihrem Spelunkenpop aus Ruhrort und am 01.8. der Duisburger Singer/Songwriter „Wolfspelz“.
Der Beginn aller Veranstaltungen ist um 19:00 Uhr, der Einlass auf das Ludwigforum im Garten der Erinnerung beginnt ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, allerdings geht der Hut rum. Die Veranstaltungen finden nur bei trockenem Wetter statt und natürlich ist die Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona Richtlinien gewährleistet.
Veranstaltet wird „Sommerträume“ vom Festivalbüro / Kulturbetriebe Stadt Duisburg.
Kontakt: Clemens Richert / c.richert@stadt-duisburg.de